Die Wahrheit über Reflexion Filter & Mic Screen

Die Wahrheit über Reflexion Filter & Mic Screen

Die Wahrheit über Reflexion Filter & Mic Screen

Ein Reflexion Filter oder auch Mic Screen ist eine kleine Absorber Vorrichtung, die hinter das Mikrofon geklemmt wird, so dass der Schall bereits an dieser Stelle absorbiert und somit nur noch weniger stark im Raum verteilt wird.

Hierdurch sind trockenere Aufnahmen gewährleistet, auch wenn der Raum an sich eventuell keine so gute Akustik hat.

Über Reflexion Filter ranken sich einige Mythen. Manch einer behauptet sogar, die Teile würden überhaupt nichts bringen bzw. die Aufnahmen gar verschlechtern.

reflexion filter mic screen
 Wer in akustisch unbehandelten Räumen Musik aufnehmen möchte, für den kann ein Reflexion Filter durchaus sinnvoll sein. Zu sehen ist hier der the t.bone Micscreen von Thomann.

Doch wie lautet die Wahrheit zu dem Thema?

Unser Video klärt diesbezüglich auf…

David

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.